Herzling bringt Freude ins Leben

   Versandhaus * Gourmet-Präsent-Manufaktur * Events

NATURGENUSS

Engagement für unsere Natur ist ein Thema für ALLE und JEDEN. Ich engagiere mich seit Jahren für den Erhalt und Schutz unserer Kulturlandschaften. Begonnen hat es mit der Unterstützung für den Leipziger Auwald und die Schutzgebiete für Wasservögel im Leipziger Neuseenland


WEIN IN DER NATUR GENIESSEN

Wandern und dabei Wein und andere Köstlichkeiten probieren? Ja - das geht, auf den Herzling-Genuss-Touren, und natürlich gibt es auch Angebote ohne Alkohol. So ist es mir ein besonderes Anliegen auf meinen Genusstouren regionale Akteure und heimische Produkte zu integrieren.

Kleine Gruppen ab 6 Personen, bis max. 22 Personen, spezielle Angebote für Firmen und Vereine mit größerer Teilnehmerzahl sind möglich. Hinweis: Auf Grund der Corona-Pandemie finden diese Veranstaltungen derzeit nicht statt. (Stand: 10/2020)


NATURPARKFÜHRUNGEN im KYFFHÄUSER und SÜDHARZ

Seit Mai 2019 bin ich zertifizierter Naturparkführer im Freistaat Thüringen für die beiden Naturparke Südharz und Kyffhäuser. Weitere Informationen zu Natur- und Landschaftsführungen, geführten Wanderungen, Fotosafaris, Waldspaziergängen und naturpädagogischen Aktionen erhalten sie hier.

Weitere Naturführungen - auch in Kooperation mit zertifizierten Führer-n/innen - finden in der Hainleite, dem Eichsfeld und im sagenhaften Harz statt.  Hinweis: Auf Grund der Corona-Pandemie finden derzeit keine Genuss-Wanderungen statt. (Stand: 10/2020)

Impressionen aus der Suedharz Kyffhaeuser Region via Instagram: Fotos:(c) Heiko Rohr