Herzling* ausgesucht guter Geschmack

Gourmet-Geschenke * Weinhandel * Tasting-Events * Versand 

NATURGENUSS

Engagement für unsere Natur ist ein Thema für ALLE und JEDEN. Ich engagiere mich seit Jahren für den Erhalt und Schutz unserer "Nationalen Naturlandschaften" und Kulturlandschaften. Begonnen hat es mit der Unterstützung für den Leipziger Auwald und die Schutzgebiete für Wasservögel im Leipziger Neuseenland. Als Projektmanager habe ich einst die touristischen Grundsteine bei der Entstehung des Cospudener's und des Markkleeberger See's mitgesetzt.


WEIN & Co. IN DER NATUR GENIESSEN

Wandern und dabei allerlei Köstlichkeiten probieren? Ja - das geht, auf den Herzling-Genuss-Touren, es gibt Angebote mit und ohne Alkohol. Sehr beliebt sind die "OUTDOOR-TASTINGS" mit regionalen Produkten, Wein, Whisky und Rum. So ist es mir ein besonderes Anliegen auf meinen Genuss-Wanderungen regionale Akteure und heimische Produkte vorzustellen.

Kleine Gruppen ab 10 Personen, spezielle Angebote für Firmen und Vereine mit größerer Teilnehmerzahl sind möglich.


NATURPARKFÜHRUNGEN im KYFFHÄUSER und SÜDHARZ

Seit Mai 2019 bin ich auch zertifizierter Naturparkführer (ZNL) im Freistaat Thüringen für die beiden Naturparke Südharz und Kyffhäuser. Weitere Informationen zu Natur- und Landschaftsführungen, geführten Wanderungen, Fotosafaris, Waldspaziergängen und naturpädagogischen Aktionen erhalten sie im Veranstaltungskalender der Naturparke.

Weitere Naturführungen - auch in Kooperation mit meinen zertifizierten Kollegen::innen - finden in der Hainleite, dem Eichsfeld und im sagenhaften Harz statt. 

Impressionen aus der Suedharz Kyffhaeuser Region sind via Instagram @naturparkerlebnis aufrufbar. Fotos:(c) Heiko Rohr


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram